Digitaler Infoabend: Endspurt für Direktkredite für Wohnopia

Wann: Donnerstag, den 21.10.2021, 19:30 Uhr
Wo: online unter: https://lecture.senfcall.de/hau-bzw-nd1-mal (Link wurde am 14.10.21 geändert. Nachdem ihr auf den Link geklickt habt, bestätigt die Datenschutzerklärung, gebt euren Namen ein und los geht’s.)

Wir, der Wohnopia e. V., planen in der Talstraße 15/16 ein Hausprojekt zu verwirklichen. Wir sind eine Gruppe von etwa 30 Menschen zwischen 1 und 70 Jahren, die zukünftig gemeinsam in einer Hausgemeinschaft leben möchten. Im Erdgeschoss der Talstraße 15 soll die Talstation als offener Raum mit Angeboten für alle Erfurter*innen entstehen.
Damit unser Projekt Realität werden kann, sammeln wir Direktkredite, die ein wichtiger Baustein unserer Finanzierung sind. Insgesamt möchten wir 550.000 Euro einwerben, um das Projekt auf stabile Füße zu stellen. Bisher haben uns über 90 Menschen mit einer Geldanlage unterstützt, sodass uns bereits 440.000 Euro für unsere Finanzierung zur Verfügung stehen. Direktkredite bieten Einzelpersonen die Möglichkeit einer Investition in ein lokales, sozial und ökologisch nachhaltiges Projekt, bei dem man genau weiß, wie das eigene Geld eingesetzt wird.

Nun befinden wir uns im Endspurt in der Einwerbung der Direktkredite. Bis zum 01.11.2021 möchten wir die nötigen Summe beisammen haben. Jetzt ist also die beste Zeit euer Geld bei uns anzulegen!

Wenn ihr noch offene Fragen habt oder euch allgemein zum Thema Direktkredite und unser Hausprojekt Wohnopia informieren wollt, dann kommt zu unserem digitalen Info-Abend am 21.10.2021 um 19:30 Uhr.

Wir informieren euch zu folgenden Themen:

  • Was sind Direktkredite?
  • Wie sind die Konditionen für einen Direktkredit?
  • Wie sicher ist die Finanzierung?
  • Was sind die Vorteile?
  • Was sind eventuelle Risiken?

Außerdem berichten wir, was unser gemeinschaftliches und generationsübergreifendes Hausprojekt ausmacht und wie der Stadt unserer Projektplanung ist.

Wer möchte, kann sich bereits jetzt auf unserer Homepage zu unseren Zielen und zu Direktkrediten informieren. Wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr uns einen Direktkredit geben wollt, könnt ihr uns eine Mail an info@wohnopia.de schreiben und wir klären gemeinsam die nächsten Schritte.

Für eine bessere Planung bitten wir um vorherige Anmeldung per Mail an info@wohnopia.de.
Die Veranstaltung auf Facebook.

Wir freuen uns auf euch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s