Presseschau und News

Bei unserem Talstraßenfest kamen wir u. a. mit Herrn Keller von der Thüringer (bzw. Erfurter) Allgemeinen ins Gespräch. Wir freuen uns, dass wir daran anschließend noch ein längeres Interview mit ihm führen und die aktuelle Lage darstellen konnten. Zudem hat auf Nachfrage des Journalisten die Kommunale Wohnungsgesellschaft (KoWo) mitgeteilt, dass sie nach aktuellem Stand die Häuser nicht günstiger als wir sanieren und somit auch keine geringere Miete gewährleisten könnten. Dies sollte laut der medialen Berichterstattung im Auftrag der Stadtverwaltung geprüft werden. Die KoWo hat zudem angegeben, unser Projekt zu unterstützen und sich für eine baldige Lösung ausgesprochen.

Wir bedanken uns bei allen, die über uns berichten, uns unterstützen und den Rücken stärken. Das zeigt uns: dranbleiben lohnt sich. So hat sich die Stadtverwaltung nun mit Terminvorschlägen für ein Gespräch bei uns gemeldet. Wir bleiben also in Bewegung und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Thüringer/ Erfurter Allgemeine vom 12.08.2022: „Es wird eng in Erfurts Talstraße – eine Wohnidee unter Zeitdruck“

Thüringer/ Erfurt Allgemeine vom 16.08.2022: „Kein Interesse an Wohnopia Häusern“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s