Archiv Grolmannstraße

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns am 30.04.16 entschieden, nicht an der Ausschreibung für den Wohnblock Grolmannstraße 1a-9 und Werner-Uhlworm-Straße 10 teilzunehmen. Ohne das von uns angestrebte Anhandgabeverfahren sehen wir keine reale Chance, eine Gemeinschaft zu formen, die die Verantwortung für ein Objekt in der Größe der Grolmannstraße auch langfristig tragen kann.

Gemeinschaftlich und selbstorganisiert Wohnen wollen wir trotzdem. Infos zu unseren aktuellen Plänen gibt es auf den anderen Seiten. Auf dieser Archivseite finden sich Materialien über unser ehemaliges Zielobjekt Grolmannstraße.

Konzept

Hier gibt es das Konzept, das wir für das Wohnen in der Grolmannstraße erarbeitet hatten: Bunt – Sozial – Wohnen in der Erfurter Grolmannstraße

Flyer

Das waren unser Flyer und das Einlegeblatt rund um Direktkredite:

Flyer_wohnopia Flyer_wohnopia Einlegeblatt Einlegeblatt

2. Interessierten-Tag

Beim 2. Interessierten-Tag am 25.04.15 haben wir in angenehmer Atmosphäre über unser Gesamtkonzept diskutiert, Fragen erörtert und neue Anregungen aufgenommen. Wir freuten uns besonders, dass wir neue Engagierte für die Ags und neue Vereinsmitglieder gewinnen konnten.

IMG_0046

IMG_0048

Am 2. Interessierten-Tag am 25.04.15 waren wir Häuslebauer und haben uns dabei über unsere Ideen und Träume ausgetauscht

1. Interessierten-Tag

Am 28.02.2015 fand der 1. Interessierten-Tag zum Wohnprojekt Grolmannstraße in Erfurt statt. Dazu hatte der Verein Wohnopia e. V. alle Interessierten eingeladen.

WoPiaIT1-2015-01 für blog2

World-Café beim 1. Interessierten-Tag am 28.02.15 in der Offenen Arbeit

WoPiaIT1-2015-01 für blog 1

Abschlussrunde beim 1. Interessierten-Tag am 28.02.15 in der Offenen Arbeit